Alp Sali
Unter den Jägerstöcken

Lage

An den Nordhängen ob dem Urnerboden liegt die kleine Alp Sali. Sie erstreckt sich unterhalb der Jägerstöcke, die mit ihren steilen Wänden den nördlichen Abschluss des Urnerbodens bilden.

Besonderheit

Die Alp ist auf 1700 Metern über Meer zu Fuss zu erreichen und bietet dank der Abgelegenheit eine einzigartige Idylle.

Käse

Der Älpler produziert rund 600 bis 700 Kilogramm Alpkäse pro Jahr.

«Das Sali Guschi soll einst einen Bauer bös erschreckt haben. Er hielt es von weitem für seine Frau, doch als er sich dem Guschi näherte, verschwand dieses wie von Geisterhand.»

Urner Sagenwelt

Genossenschaft Urner Alpkäseproduzenten

Kornmattstrasse 16, 6460 Altdorf
Telefon: +41 (0)79 343 07 28, mail@remove-this.urneralpkäse.ch

Social Media

Folge uns auf Facebook | Google+

© 2020  -  Impressum | Sitemap