Alp Honegg
Auf einer Geländerippe

Lage

Die Alp liegt auf etwas über 1400 Metern über Meer unterhalb des Gitschen und bietet einen guten Ausblick auf den Urnersee, das Reusstal und das Schächental.

Besonderheit

Wie es der Name besagt, liegt die Alp auf einer typischen Geländerippe. Im Alpbeizli werden Wanderer und Ausflügler verköstigt.

Käse

Produziert werden nebst dem Alpkäse verschiedene Spezialkäsesorten.

«So gar manchem Älpler verging das Lachen, wenn er in diesem Alpgebiet auch nach Mitternacht noch einen Jass klopfen wollte: Entweder verschwanden die Karten oder es legte sich ein gespensterhaftes Weibsbild über den Tisch.»

Urner Sagenwelt

Genossenschaft Urner Alpkäseproduzenten

Kornmattstrasse 16, 6460 Altdorf
Telefon: +41 (0)79 343 07 28, mail@remove-this.urneralpkäse.ch

Social Media

Folge uns auf Facebook | Google+

© 2020  -  Impressum | Sitemap